Skiurlaub in Hütten und FeWos im Salzburger Land

Das Salzburger Land ist eine der beliebtesten Skiregionen der Alpen. In direkter Umgebung der Stadt Salzburg sind aufgrund des noch recht flachen Geländes weder auf deutscher noch auf österreichischer Seite größere Skigebiete zufinden, daher sind auch Skihütten Mangelware. Wintersport kann man dafür in einem der 45 Skizonen im Salzburger Land betreiben. Die größte ist, wenngleich nicht zusammenhängend, Ski Amadé, eine Zusammenschluss vieler Wintersportorte im Salzburger Land und der Steiermark. Die Salzburger Sportwelt amadé  umfasst dabei die Gebiete Flachau (wie man auch das Umland der Hauptstadt nennt), Alpendorf-St. Johann, Wagrain, Zauchensee, Flachauwinkl-Kleinarl, Altenmarkt und Radstadt, Eben, Filzmoos und Goldegg.


Traditionsgemäß finden sich in den Gauen Pongau, Pinzgau, Lungau, Tennengau und Flachgau ein gerüttelt Maß an Angeboten für Almhütten und Ferienappartments, Pensionen und private Gästezimmer. Wir stellen Ihnen auf diesen Seiten einige dieser urigen Unterkünfte vor, in der sich kalte Winterabende besonders heimelig verbringen lassen.